Parkett - Becher  Mühlheim

 

 

 

 

 

 

 

Massivparkett

Parkett ..... ein gutes Stück Persönlichkeit!

Holz ist ein Naturprodukt!

Das Holz jedes Stammes fällt in der Farbe und Struktur anders aus. Selbst innerhalb eines Stammes gibt es Unterschiede. Diese Unterschiede sind ein Zeichen der Echtheit und berechtigen nicht zur Reklamation. Auch die Lichteinwirkung verändert im Laufe der Jahre die Farbe eines jeden Holzes in unterschiedlichster Weise.

Holz ist ein Naturprodukt, welches von der jeweiligen Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit beeinflußt wird. Man sagt “Holz atmet”, das heißt, es finden Raumklimatisch Wechselwirkungen statt.

Besonders in der Winterzeit (Heizperiode) finden Veränderungen statt. Es bilden sich Fugen weil das Holz schwindet. In aller Regel sind diese Fugen jedoch im Sommer, also nach der Heizperiode wieder von selber verschwunden.

Buche, Birke, Esche und Ahorn gehören zu einer Reihe von Hölzern, die auf raumklimatische Verhältnisse besonders heftig reagieren.

Dem kann man aber entgegenwirken, in dem man sich einen geeigneten Luftraumbefeuchter anschafft und so eine entsprechende Luftfeuchte dem Holz wieder zuführt.

Wir bieten Ihnen folgende Holzarten und Sortierungen an:

 

Stabparkett 16 mm und 22 mm Stark

1. 22 mm Massivholz
2. umlaufende Nut mit Hirnholzfedern
 

Stabparkett für die Ewigkeit. Dieses klassische Parkett mit einer Gesamtstärke von 22 mm aus massivem Holz hält jahrhundertelang. Mit seiner flächigen Optik lassen sich vor allem grosszügige Räume individuell in allen Verlegemustern gestalten.


Mosaikparkett 8 mm Stark

8 mm massives hochwertiges Holz
Maße Einzelstab: 160 x 22,8 mm

Mosaikparkett, der Klassiker unter den Parkettarten! Massive 8 Millimeter stark, traditionelle Verlegemuster in verschiedenen Holzarten, von Eiche bis Kirschbaum, mehrmals renovierbar...


Lammparkett

10 mm massives hochwertiges Holz
Maße Einzelstab: 250 x 50 mm

Diese Parkettstäbe aus massivem Holz halten ein ganzes Leben lang. Mit 10 Millimeter Stärke sind sie mehrmals renovierbar, unverwüstlich und besonders zur Altbaurenovierung geeignet.


 

Das sind nur einige Holzarten aus unserer Kollektion. Wir haben jedoch viele mehr. So können wir auf Anfrage auch andere Holzarten wie Exotenhölzer besorgen. Wir lassen fast keinen Wunsch offen.


Mehrzweckparkett

Ein Produkt aus dem 8 mm Mosaikparkett, bei denen die einzelnen Stäbchen hochkant gestellt werden.

Mehrzweckparkett, auch unter der Bezeichnung Industrieparkett oder Hochkantlamellenparkett bekannt, ist ein ausgesprochen preiswerter Boden mit optimalen Nutzungseigenschaften. Durch 23 mm Massivholz und sehr kleine Elemente, ist der Boden an Strapazierfähigkeit kaum zu überbieten.
Selbst bei starker Beanspruchung, wie in öffentlichen Gebäuden, Kindergärten oder gar Werkstätten, ist Mehrzweckparkett ein Boden für Jahrzehnte, denn er lässt sich mehrfach problemlos abschleifen.


Holzpflaster

Hauptholzarten: Kiefer, Eiche, Fichte und Lärche

Holzpflaster besteht aus scharfkantig geschnittenen Klötzen. Sie werden so verlegt, daß eine Hirnholzfläche als Nutzfläche dient.
 

holzpflaster

Neben positiven Eigenschaften in Bezug auf Wärme- und Brandverhalten sowie aufgrund effizienter Wirtschaftlichkeit, nicht zuletzt durch seine hervorragende Verschleißfestigkeit, bietet Holzpflaster weitere beeindruckende Charakteristika:

Die geringe elektrische Leitfähigkeit mindert die Gefahr elektrischer Betriebsunfälle. Andererseits ist die Leitfähigkeit noch ausreichend zur Verhinderung elektrostatischer Aufladung. Werkzeuge oder Gußteile können ohne Schaden auf den Boden fallen.

Holzpflaster erfüllt alle Eigenschaften, die nach den Arbeitsstättenrichtlinien gefordert werden. Durch Holzpflaster werden Fahrgeräusche und andere Geräuschquellen gedämpft. Holzpflaster kann die akustischen Verhältnisse verbessern. Seine Elastizität wirkt schon bei der Entstehung des Lärms dämpfend z.B. wenn Werkstücke auf dem Fußboden bearbeitet werden oder herunterfallen.

Holzpflaster verhindert dank seiner guten elastomechanischen Eigenschaften frühzeitige Ermüdungserscheinungen auch bei längerer Arbeit in stehender Haltung.

Holzpflaster hilft durch seine günstigen wärmetechnischen Werte Energie sparen. Holzpflaster ist dank seiner materialspezifischen Eigenschaften besonders umweltverträglich.

 

Design by WDM

 

 

 

Copyright 2007 Parkett-Becher